Es ist fast zwei Monate her, seit Insteon seine Server auf mysteriöse Weise und ohne Vorankündigung heruntergefahren hat. Es ist ungefähr anderthalb Monate her, seit Insteon zugegeben hat, was sie getan haben haben ihre Website geändert zu einem schwachen Entschuldigungsschreiben, in dem sie alles außer sich selbst für die plötzliche Schließung verantwortlich machen. Und nun ist es etwa zwei Tage her, seit die Insteon-Server scheinbar von den Toten auferstanden sind und wieder zu reagieren beginnen.
Zum Zeitpunkt dieses Beitrags hat niemand die Verantwortung für die plötzliche Auferstehung übernommen. Wenn Sie herumsitzen und sich fragen, was Sie mit Ihrem kaputten Smart Home tun sollen, und es plötzlich wieder anfängt zu reagieren, denken Sie vielleicht, dass Sie gerettet sind. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie nur zwei Dinge tun sollten, wenn Sie einen Zombie sehen. Entweder den Kopf wegblasen oder weglaufen.
Ich werde hier nicht näher auf alternative Lösungen eingehen. Jeder, der in den letzten Monaten auf Home Assistant, Hubitat oder andere Lösungen umgestiegen ist, um seine Insteon-Geräte funktionsfähig zu halten, weiß, was er tut, und weiß, dass potenziell ausgediente Geräte mit einem Pflaster lebenserhaltend bleiben . Volle Offenlegung, ich mache es immer noch aus Faulheit für meine Poolbeleuchtung.Zu diesem Zeitpunkt ist jeder, der immer noch Insteon-Geräte verwendet, entweder faul, wie ich, oder steckt in dem fest, was man „der Irrtum der versunkenen Kosten.“ Diese Tendenz zeigt sich in vielen Aspekten des Lebens, von Autos über Investitionen bis hin zu Häusern, Beziehungen und mehr. Sie haben vielleicht schon davon gehört, dass man „gutes Geld schlechtem hinterherwirft“ oder sich weigert, seine Verluste zu begrenzen. Der Trugschluss der versunkenen Kosten beruht auf der Überzeugung, dass durch das Festhalten an der Sache, in die man bereits Zeit, Geld oder Mühe investiert hat, zukünftige Kosten oder Schwierigkeiten vermieden werden können. Das klappt selten so. Der Weg, aus dem Trugschluss der versunkenen Kosten auszubrechen, besteht darin, die Situation zu betrachten und zu fragen: „Würde ich mich heute darauf einlassen?“ Tatsächlich sagen Sie jeden Tag, an dem Sie in dieser Situation bleiben, „Ja“ zu dieser Frage. Ich frage Sie also: Würden Sie heute Insteon-Geräte kaufen?Für mich ist die Antwort ein riesiges HÖLLE NEIN. Auch wenn die Verarbeitungsqualität von Insteon seit Jahren nicht nachgelassen hat oder ihre Fähigkeiten nicht kürzlich aus dem Alexa-Store verschwunden sind, ist dies ein Unternehmen, das seine Benutzer im Stich gelassen hat. Nachdem sie ihre Benutzer verlassen hatten, übernahmen sie keine Verantwortung dafür. Soweit wir wissen, dürfen sie nur vorübergehend im Rahmen einer gerichtlichen Anordnung zurück sein. Egal, wie viel Sie für Insteon-Geräte ausgegeben haben, wie viel Sie investiert haben oder wie gut Ihr Workaround funktioniert – sind Sie wirklich stolz darauf, diese Marke in Ihrem Zuhause zu haben? Oder wachen Sie jeden Tag auf und hoffen, dass sie noch funktionieren?
Es tut mir leid für diejenigen, die viel in dieses Unternehmen investiert haben, und für die Schwierigkeiten, die Sie erlebt haben. Es tut mir leid, wenn Sie, wie ich, schon beim Versuch, Ihre Insteon-Geräte zu verkaufen oder zu verschenken, ein moralisches Rätsel verspüren. Ich kann mich nicht dazu durchringen, meins zu verkaufen, nicht einmal an einen willigen Teilnehmer, der weiß, worauf er sich einlässt. Aber wenn die Rückkehr der Insteon-Server Ihnen Hoffnung gegeben hat, Ihr Smart Home am Leben zu halten, werden Sie am Ende gefressen
zusammenhängende Posts